Dein sicherer Hafen mit Perspektive

Bei uns kannst Du Dich in moderner Umgebung weiterentwickeln mit einer familiären Teamkultur, die Deinen Arbeitsort zu Deinem Wohlfühlort macht.

ÜBER UNS UND UNSERE MISSION

Ihr Wohlbefinden im Fokus: Mit einfühlsamer Beratung zu maßgeschneiderten Lösungen

In unserer Apotheke geht es um mehr als nur Medikamente – es geht um das Wohlgefühl und die optimale Gesundheit jedes einzelnen Kunden. Unsere Philosophie basiert auf einfühlsamer und fachkundiger Beratung, die darauf abzielt, für jeden Kunden die bestmögliche Gesundheitslösung zu finden. 

Wir möchten nicht nur Symptome behandeln, sondern Menschen dabei unterstützen, sich gut zu fühlen – körperlich, geistig und emotional. Unser Ziel ist es, durch unsere empathische Herangehensweise und unser fundiertes Wissen ein Vertrauensverhältnis zu schaffen, das unseren Kunden das Gefühl gibt, in besten Händen zu sein. 

Jeder Kunde ist einzigartig, und wir sind entschlossen, individuelle Lösungen anzubieten, die auf ihre Bedürfnisse und Lebensumstände zugeschnitten sind. In unserer Apotheke geht es um Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden – lassen Sie uns gemeinsam den Weg zu einem besseren Lebensgefühl finden.

Wenn auch Dein Herz für echte Pharmazie am Menschen schlägt und Du auch ein echter Teamplayer bist, dann macht es Sinn, dass Du jetzt weiterliest, was wir Dir zu bieten haben.

Werde ein Teil von unserem herzlichen Team

In dem jeder einen wichtigen Beitrag zu unserem gemeinsamen Erfolg beiträgt

Wertschätzung

Weil Wertschöpfung von Wertschätzung kommt, nehmen wir uns die wichtige Zeit, um uns gegenseitig immer mehr Kraft zu geben, besser zu werden.

Zugehörigkeit

Weil eine Tätigkeit erst dann wirklich erfüllend ist, wenn sie zum Erreichen der gemeinsamen Ziele beiträgt, legen wir viel Wert darauf, dass jeder sein volles Potential in seinen Lieblingsbereichen entfalten kann.

Sicherheit

Weil Sicherheit die Basis für wirkliches Wohlbefinden ist, bekommt jeder Mitarbeiter bei uns eine strukturierte Einarbeitung, klare Verantwortlichkeiten und eine permanente Weiterbildung.

Perspektive

Weil jeder für sich Ziele braucht, für die es sich lohnt sich zu engagieren, finden wir gemeinsam genau diese Ziele für jeden Mitarbeiter und unterstützen ihn dabei, seine Ziele zu erreichen.

7 gute Gründe für die Stern-Apotheke Homberg

Wir in der Stern-Apotheke Homberg haben verstanden, dass wir nur dann wirklich erfolgreich sein können, wenn wir im Team harmonieren und uns nicht nur um das Wohlbefinden unserer Kunden kümmern, sondern vor allem auch um das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter. Erfahre in den folgenden 7 Punkten, worauf wir dabei besonderen Fokus richten.

Faire Bezahlung

Geld ist nicht alles. Das wissen wir auch. Dennoch ist es gerade in unserer inflationsgetriebenen Zeit eine wichtige Triebfeder für das Engagement eines jeden einzelnen Mitarbeiters und eine wichtige Form der Wertschätzung.

Aus- und Weiterbildung

Beginnend mit einer strukturierten Einarbeitung bekommst Du von uns Schulungen für Deine Aufgabenbereiche. Deine permanente Weiterentwicklung wird durch eine Kostenübernahme bis zu 1.000 Euro pro Jahr gefördert.

Verantwortung

Alle Aufgabenbereiche sind in unserem Team unter Haupt- und Mitverantwortlichen sowie Vertretungen verteilt. Dadurch trägt jeder ein gesundes Maß an Verantwortung. Nämlich genau so viel, wie ihm gut tut.

Verlässliche Pausen- und Urlaubsplanung

Regeneration und Planbarkeit ist wichtig, um Stress zu vermeiden. Deswegen achten wir besonders auf Verlässlichkeit bei der Planung.

Gesundheit

Wir fördern nicht nur die Gesundheit unserer Kunden, sondern auch die unserer Mitarbeiter. Dafür bieten wir Dir kostenfrei regionales Mineralwasser sowie Kaffee an, damit Du Dich während der Arbeit stärken kannst.

Offene Kommunikation

Wir nehmen uns nicht nur die wichtige Zeit, um gemeinsam mit unseren Kunden die optimale Lösung für ihre individuelle Situation zu finden, sondern ebenso für unsere Mitarbeiter. Bei uns kannst Du offen über Deine Wünsche und auch über Deine Probleme sprechen. Und Du kannst Dir sicher sein, dass wir für Dich da sind.

Eine offene Feedback-Kultur,

die es unseren Mitarbeitern ermöglicht, ihre Ideen und Anregungen einzubringen und sich an der Verbesserung der Prozesse zu beteiligen.

"Warum ich gerne hier arbeite? Wegen dem guten kollegialen Miteinander, was mir wichtig ist. Außerdem kann ich im kaufmännischen Bereich größtenteils eigenverantwortlich arbeiten und meine Arbeitszeiten flexibel gestalten. Ich bin froh, ein Teil dieses Teams zu sein!"

Jenny Apel, PKA

“Ich arbeite sehr gerne in der Stern-Apotheke, weil ich hier die Möglichkeit habe, unsere Kunden rundum gut zu betreuen. Es gibt auch viele Extras wie Jobrad, übertarifliche Bezahlung und eine tolle, familiäre Arbeitsatmosphäre.”

Patricia Schroers, PTA

Wenn auch Du Teil unseres Teams werden möchtest,

bewirb Dich jetzt auf Deine Wunsch-Stelle.

Und das sagen andere Kunden über uns...

UNSER STANDORT

Die Stern-Apotheke in Homberg (Efze)

Unsere Apotheke liegt zentral in Homberg an der Ziegenhainer Straße.

In unmittelbarer Nähe befinden sich Banken, die beste Eisdiele der Region und das Einkaufszentrum „Drehscheibe“ mit allen wichtigen Geschäften.


Kostenlose Mitarbeiterparkplätze befinden sich hinter der Apotheke.

Bestellservice der Stern-Apotheke per App, Webshop, E-Mail, Fax und natürlich per Telefon.

Der Homberger Busbahnhof befindet sich nur 5 Gehminuten entfernt.

Digitale Notdienstanzeige im Eingangsbereich.

WANN DIESE STELLEN NICHT DIE RICHTIGEN FÜR DICH SIND ...

Wir bekommen im Jahr zahlreiche Bewerbungen, haben aber nur wenige Stellen ausgeschrieben:

Deswegen unsere Bitte:

Bewirb Dich bitte nicht, wenn...

… es Dir schwerfällt regelmäßig 10 Minuten vor Arbeitsbeginn auf der Arbeit anzukommen.

… Du pünktlich die Arbeit beendest, bevor alles erledigt ist.

… Du nicht bereit bist, Dich persönlich, fachlich und auch digital weiterzuentwickeln.

… Du nicht bereit bist, Dich an Teamevents außerhalb der regulären Arbeitszeit zu beteiligen.

… Du nicht bereit bist, Kollegen und Chefs zu duzen.

… Dir alles andere wichtiger ist, als Dein Job und Du nicht wirklich für Deinen Beruf brennst.

Ansonsten freuen wir uns darauf, Dich persönlich kennenzulernen!

Aktuelle Stellenangebote

Wir sind regelmäßig auf der Suche nach Mitarbeitern. Denn wir wachsen – an den Bedürfnissen unserer Kunden und als Unternehmen. Dabei legen wir großen Wert auf Mitarbeiter-Motivation, -Qualifikation und Teamgeist. Dich erwartet eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hilfsbereiten Team.

Wir sind gespannt auf Deine Bewerbung!

Deine Chance als Apotheker mit (stellvertretender) Leitungsfunktion (m/w/d)

Du bist Apotheker mit Lust auf Management & Führung? Du möchtest mehr, als einfach “nur” Medikamente abgeben, sondern deine Fähigkeiten auf die Leitungsbereiche ausweiten? Dann erfahre jetzt, welche Möglichkeiten wir dir bieten.

Deine Chance als PKA (m/w/d)

Aktuell sind wir in diesem Bereich gut besetzt. Erfahre jetzt mehr über deine Möglichkeiten als PKA in unserem Team. Und wenn du glaubst, dass die Stelle gut zu dir passt, lass uns gerne kennenlernen.

Deine Wunschstelle ist aktuell nicht ausgeschrieben? Dann bewirb dich jetzt initiativ und lass uns kennenlernen.

Pharmatechnik Ixos

mit Rezeptscannern

Verpflegung

Wasser, Kaffee und Tee

Kostenfrei parken

in direkter Umgebung

Faire Vergütung

und verlässliche Arbeitszeiten

Haftungsausschluss

Aus Gründen der Lesbarkeit werden evtl. nicht immer alle Geschlechter genannt. Selbstverständlich sind dabei immer alle Geschlechter gemeint.

© Stern-Apotheke Homberg Timo Henkel e.K. / www.stern-apo-homberg.de.
Alle Rechte vorbehalten.